Ein ganz besonderer Preis

Der Förderverein der Grundschule Borgsdorf zeichnet Kinder aus, die sich sozial verhalten. Solche, die hilfsbereit sind oder einen Streit schlichten.

Auch in diesem Jahr wird der Preiswieder beim Hoffest am 25.05.2018 verliehen. Nominierungen können von Lehrern und Mitschülern ab Mitte April vorgenommen werden.

Als Anerkennung für das besondes soziale Verhalten und Auftreten erfüllt der Förderverein der oder dem Preisträger*in in Abstimmung mit den Eltern einen ganz persönlichen Wunsch.

Kurz notiert aus dem Verein

+++ Vielen Dank an unseren Vorstand und die Kassenprüferin für die erneute Kandidatur und der damit verbundenen Wiederwahl für ein weiteres Jahr! +++

+++ Die durch den Schulwechsel bedingte rückgehende Mitgliederzahl konnte durch intensive Werbung wieder erhöht werden. Wir heißen jedes neue Mitglied herzlich willkommen und begrüßen insbesondere die Mitglieder, die bereits bei der Schulanmeldung der zukünftigen Einschüler 2018 zu uns gekommen sind. +++

+++ Wow, was war das für ein tolles Adentsbasteln im Dezember 2017. Die Schule wurde von vielen Kindern, Eltern und Angehörigen für einen schönen Adventsnachmittag bei Bastelei, Mini-Musical, Chorauftritten, Kaffee, Kuchen und leckeren Dingen vom Grill sehr gut besucht. Der Förderverein kümmerte sich hierbei wieder um das Catering und stellte Materialien für die Basteleien zur Verfügung. Am Ende des Tages konnten wir uns über Rekordeinnahmen freuen und damit auch darauf, im neuen Jahr wieder viele Projekte für unsere Schule und deren Schüler*innen finanziell zu unterstützen. +++

Jetzt neu: Förderantrag für Lehrer

Antrag hier downloaden (42,3 KiB)