Eine Übersicht zu unseren Aktivitäten

Hoffest 2016

Beim diesjährigen Hoffest gab es neben Kuchen / Kaffee / Fanta/Sprite / Hotdogs / Steaks / Würstchen / Eis/ Projektführungen / Schulgarteneröffung mit dem Bürgermeister / Hüpfburg / Spiele / Der Uni4Kids / Büchertisch / Kräuterverkauf / schönstem Wetter / 100% Spass .....eigentlich nichts besonderes.

Crosslauf 2016

Die Ruhe nach dem (Crosslauf) Sturm....

Am 2. Mai fand bei schönstem Crosslauf-Wetter der Crosslauf 2016 statt. Der FV schaffte es  - u.a. in Person von Nadja Broller , 30 kg Bananen, 10 kg Äpfel, 10 kg Weintrauben und unzählige Liter Saft, Wasser und Schorle unters Läufervolk zu bringen.

Unsere Flyer sind angekommen

Flyer

Pünktlich zum "Tag der offenen Tür" am Freitag (4.7.) sind unsere neuen Flyer angekommen.

Hier gibt es die Downloadversion: Flyer zum Download

Bericht vom Sportfest 2015

Ein voller Erfolg war das diesjährige Sportfest unserer Schule. Über 300 Schüler, Lehrer und Eltern halfen mit. Da gab es für den Förderverein natürlich jede menge zu tun: Obst schnibbeln und den „Athleten“ reichen. Es gingen über 60 kg Melonen, Äpfel  und Bananen über den Tresen. Gegen den Sportlerdurst gab es 80 liter Wasser und Apfelschorle. Und für die erwachsenen natürlich Kaffee. Der Förderverein hat allen Teilnehmern gratuliert, indem er jedem Schüler seine Urkunde sponserte.

Neue Beschallungsanlage

Ein Projekt, das der Schule und dem Förderverein wirklich am Herzen lag war die Anschaffung einer neuen Lautsprecheranlage. Nach über einem Jahr Planung, Absprachen, Preisvergleichen und nicht zuletzt der großzügigen finanziellen Zuwendung der MBS Stiftung ist es nun soweit. Rechtzeitig zum Hoffest am 4.7. kann die Anlage feierlich der Schule übergeben werden. Haste Töne??

Doch auch hier gilt: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt…

Schuljahr 2014 / 2015

1. Begrüßungstüten für unsere Einschüler

Schuljahr 2013 / 2014