Einschulung 2019

Am 3. August war es soweit - für 48 aufgeregte Mädchen und Jungen
fiel der Startschuß für die Schulzeit. Bei sommerlichem Wetter fand auf unserem Schulhof die diesjährige Einschulungsfeier statt. Unsere
Schulleiterin begrüßte die Einschüler*innen, ihre Eltern und Gäste,
gefolgt von einem bunten Willkommens-Programm.

Um alle neuen Schüler*innen neugierig auf die Schule zu machen, fand dann auch noch in den einzelnen Klassen eine kurze 20-minütige Schulstunde statt. Die Eltern, Verwandten und Freunde mussten diese Zeit leider vor der Schultür verbringen - denn die Schule ist ja nur für kleine Leute! Um die Wartezeit zu verkürzen, waren wir als Förderverein wieder mit unserem Informationsstand vor Ort und verteilten Kaffee oder auch Saft und ein Glas Sekt zum Anstoßen - natürlich immer begleitet mit Worten zu unserer Arbeit.

Als dann die Einschüler*innen - ausgestattet auch mit einer Willkommenstüte des Fördervereins - wieder auf dem Schulhof kamen, konnten diese endlich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen.

Es war wie immer ein sehr fröhlich, feierlich, entspannter Vormittag und wir danken allen Unterstützern.

Unseren neuen Schüler*innen wünschen wir viel Freude an der Grundschule Borgsdorf!

Staffelstabübergabe beim Vorstand des Fördervereins

Auf der Mitgliederversammlung am 12.03.2019 wählten die anwesenden Mitglieder zwei Mitglieder des Vorstandes neu.

Den Posten der Vorstandvorsitzenden übernimmt nun Frau Mensinger, stellvertretender Vorsitzender ist Herr Hoft.

Der Schriftführer Herr Sandek und der Kassenwart Herr Herzberg begleiten ihre Ämter wie gewohnt weiter.

Wir sagen an dieser Stelle recht herzlich Danke an Herrn Maak und Frau Bamberg, die nach vielen Jahren aus dem Vorstand ausscheiden und wünschen der neuen Besetzung viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.

Foto: Gabi Eder / pixelio.de (www.pixelio.de)

Jetzt neu: Förderantrag für Lehrer

Antrag hier downloaden (42,3 KiB)